Rauchwarnmelder

Von den vielen jährlichen Brandtoten in Deutschland sterben 70% nachts. Die Ursache: Wenn wir schlafen, riechen wir nichts. Im Brandfall breitet sich der tödliche Rauch schnell und unbemerkt in der gesamten Wohnung aus. Rauchwarnmelder warnen frühzeitig und rettet damit Menschenleben.

Als einer der führenden Hersteller von Rauchwarnmeldern misst HEKATRON der Qualität ihrer Produkte den höchsten Stellenwert bei. So wurden sowohl das Ansprechverhalten bei Brandrauch als auch die Rauchdetektion optimiert, sodass der Genius-Rauchwarnmelder noch zuverlässiger reagiert. Von der STIFTUNG WARENTEST erhielt der Genius Hx deshalb auch die Bestnote und wurde als TESTSIEGER ausgezeichnet.

Neubau oder Nachrüstung- kein Problem!

Egal ob im Neubau oder nachgerüstete Bestandsbauten, der autarke Genius H kann überall dort eingesetzt werden, wo höchste Detektionssicherheit gefragt ist. Durch den frequenzoptimierten Signalton mit einer Lautstärke von 85 dB stellen wir sicher, dass man auch aus dem tiefsten Schlaf erwacht.

Durch die integrierte Echtzeituhr wird die Lichtstärke und Betriebsanzeige in der Nacht automatisch reduziert. Zudem kontrolliert sich der Genius H durch die Verschmutzungsprognose ständig selbst und passt seinen Messbereich der Verschmutzung an. Gleichzeitig kontrolliert er, ob er die kommenden 15 Monate noch voll betriebsbereit ist. Damit ist er fehlalarmsicher und besonders langlebig.

Funkvernetzbare Rauchwarnmelder – der Genius Hx

In größeren oder mehrstöckigen Objekten gewährleistet der Genius Hx mit den Funkmodulen Basis oder Pro (separat erhältlich) eine flächendeckende Alarmierung. Gerade bei weit entfernten Räumen, wie es z.B. bei Kellern und Dachböden der Fall ist, besteht die Gefahr dass ein Alarm überhört werden kann. Detektiert ein Genius Hx Rauch, wird das Alarmsignal per Funk an alle anderen Funk-Rauchwarnmelder Genius weitergeleitet.

Quelle: HEKATRON Vertriebs GmbH

Prospekt Rauchmelderpflicht Prospekt Rauchmelderpflicht